Sonntag, 22. Oktober 2017

Fish

Geduldspiele sind oft aufwändig und ansprechend verpackt. Vorbild ist hier sicherlich die Firma Hanayama. Die mit Abstand schönste Verpackung fand ich aber beim Drahtpuzzle Fish von Professor Puzzles. Ich war gespannt - würden Qualität und Schwierigkeitsgrad der aufwändigen Box entsprechen?


Fish ist ein etwa handgroßes Drahtobjekt, bei dem, wie bei derartigen Geduldspielen üblich, der Griff abzutrennen ist. Eine Reihe von kleinen Ringen blockiert alle Bewegungen in den Innenbereich hinein. Der Griff kann praktisch nur außen entlang geführt werden. Eine erfolgsversprechende Strategie war zunächst nicht ersichtlich. Klar war nur, dass es durch den äußeren Ring hindurch gehen musste. Nach einer Weile fand ich zwei Zugmöglichkeiten, von denen eine direkt zum Ziel führte. All zu schwer war das nicht gewesen. Das Puzzle hat allerdings auch nur den Schwierigkeitsgrad mittel.


In der Vergangenheit haben mir Drahtpuzzles meist erhebliche Probleme bereitet. Nicht so Fish, das eher etwas für Einsteiger ist. Es handelt sich im Grunde genommen um ein sehr simples Geduldspiel, das durch einige (für die Lösung überflüssige) Elemente optisch verkompliziert wurde. Die Verarbeitungsqualität entspricht dem Standard, der Preis von etwas über 10 Euro ist angemessen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen