Samstag, 21. Januar 2017

Sonne

Drahtpuzzles haben meist entweder einen sehr hohen oder einen sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad. Ein mittelschweres ist Sonne von Jean-Claude Constantin. Das sollten auch Einsteiger ohne große Probleme bewältigen können.


Sonne gehört zu den etwas größeren Drahtpuzzles. Der Durchmesser beträgt ca. 15 cm und die Drahtstärke 4mm. Ziel ist, den kleinen Ring abzutrennen, der sich auf dem  Griffstück befindet und gleichzeitig den Rahmen umfasst. Natürlich funktioniert das nicht auf Anhieb. Irgendetwas blockiert immer.

Ich brauchte nicht lange, um einen Plan zu entwickeln. Die Strahlen der Sonne sind unterschiedlich lang, was das Durchschieben des Griffstücks erschwert. Durch systematisches Probieren kam ich dennoch schnell voran. Erst ganz zum Schluss wurde es etwas komplizierter. Dann hielt ich aber auch schon den kleinen Ring in der Hand.


Wie bereits erwähnt hat Sonne bestenfalls einen mittleren Schwierigkeitsgrad  (wer echte Herausforderungen sucht, sollte es einmal mit Rat Race versuchen). Wie fast alle Drahtpuzzles gibt Sonne optisch nicht sonderlich viel her. Der Spielspaß ist begrenzt, da das Puzzeln letztendlich auf ein wenig interessantes Durchprobieren hinausläuft. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen